Wie halte ich mein Tier richtig?

Für viele Menschen ist ein eigenes Haustier ein lang ersehnter Herzenswunsch.

Doch welches Haustier ist für mich geeignet, welche Kosten kommen auf mich zu und was gibt es da alles zu beachten?
Unser Tierheim-Witten hat hier eine kleine Liste mit den Tieren erstellt, die in unserer Region sehr oft als Haustiere gehalten werden.
Wenn du den Gedanken hast, dir in Zukunft ein Haustier zu halten, und dein lang ersehnter Wunsch demnächst in Erfüllung gehen soll, dann schau doch bitte zuerst mal in diese kleine Liste. 

Je nachdem, für welches Haustier du dich bereits entschieden hast, findest du hier sicherlich eine Menge nützliches Wissen über die Haltung deines Tieres, deren Gewohnheiten, Krankheiten und noch vieles mehr.
Wenn du dich bereits entschieden hast, was für ein Tier zukünftig an deiner Seite leben soll (und, das hast du bestimmt schon) spricht ja auch nichts dagegen, dass du dich einfach mal in unserem Tierheim umsiehst.
Gerne stehen wir dir mit unserm Fachpersonal unterstützend und beratend zur Seite, damit dein lang ersehnter Wunsch nach einem Haustier nun endlich in Erfüllung gehen kann.

Wähle ein Tier, über das du mehr erfahren möchtest.
Wähle eine Option
Wähle eine Option
Deine Nachricht an uns.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Anrede
Wähle eine Option
Vorname:
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
* Nachname:
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
* E-Mail
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Telefonnummer:
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte lösen Sie diese Aufgabe. 24 - 14 = ?
(Spamschutz)
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Die Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.